Linz. Die letzten Nationalen Meisterschaften in den Klassen U20 und U16 gingen vom 11. bis 13. September 2015 im Linzer Stadion über die Tartanbahn.
Erfreulicherweise konnten auch die jungen Leichtathleten der Turnerschaft Lustenau bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitreden. Gleich dreimal auf dem Treppchen bei den Weiblichen U16 war Isabel Posch. Sie wurde Vizemeisterin im Weitsprung mit 5.25m, gewann Bronze im Hochsprung 1.53m und im 100m Sprint mit 12.68s. Zudem wurde sie Vierte über 80m Hürden und Siebte im Speerwurf.
Pascal Kobelt musste bereits am Freitagabend in seiner Paradedisziplin dem Stabhochsprung antreten. Dieser Bewerb fand für einmal nicht im Stadion statt, sondern wurde als TGW-Lenton Jump Stabhochsprung Wettbewerb unter dem Dach des Linzer Lentos-Kunstmuseum im Donaupark durchgeführt. Dies war natürlich etwas ganz besonderes für die zehn gemeldeten U20 Athleten. Der 16 Jährige Pascal Kobelt war dabei einer der jüngsten im Teilnehmerfeld. Mit seinen übersprungenen 3.70m war er zwar nicht ganz zufrieden hatte aber als Siebter sehr viel an Erfahrung
gewonnen.
Hans Frei
TS Lustenau-Leichtathletik
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.