AA

Drei Mal Gold für Österreich

Drei Mal Gold im Skispringen sowie im Snowboard-Parallel-RTL sowie drei Mal Silber gab es am zweiten Tag der 22. Winter-Universiade in Innsbruck und Seefeld für Gastgeber Österreich.

Manuel Fettner gewann das K90-Skispringen in Seefeld vor dem nach dem ersten Durchgang führenden Reinhard Schwarzenberger, bei den Frauen holte Daniela Iraschko Gold für den ÖSV. Auch im Snowboard gab es Gold für Rot-weiß-rot, Thomas Lienbacher siegte im Parallel-Riesentorlaufbewerb. Im Snowboardbewerb der Frauen holte Romy Pletzer hinter der Französin Florine Valdenaire Silber und auch in der Nordischen Kombination gewann Bernhard Gruber hinter dem starken Deutschen Georg Hettich Silber.

Am Freitag stehen u.a. Bewerbe im Biathlon, Langlauf-Sprint und der Teambewerb (K90) im Skispringen auf dem Programm. Außerdem spielt Österreichs Eishockey-Team (20.00) gegen Finnland.

Link zum Thema:
Universiade Innsbruck/Seefeld
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Drei Mal Gold für Österreich