AA

„Drei Männer, der Durst und Renate

...eine musikalische Komödie
...eine musikalische Komödie ©(c) Helmut Baer/ Veranstalter
Drei Trinker wollen das Villa Falkenhorst Publikum erobern. Die musikalische Komödie "Drei Männer, der Durst und Renate" rund um den Alkohol ist eine Mixtur aus Nonsens, Dichtung und Philosophie. 

Drei Männer treffen sich. Zufällig. In einem Hausflur. Sie kennen sich nicht. Aber sie lernen sich kennen im Laufe des Abends. Fluchen zu allererst über die marode Elektrik im Treppenhaus. Konzentrieren sich dann aber unter Zuhilfenahme diverser Alkoholika auf die wesentlichen Themen und schwadronieren über das Leben, die Liebe und den Suff. Geben ein wenig aus ihrem Leben preis, rezitieren aber viel lieber Gedichte und singen sich mit befeuchteten Kehlen die Seele aus dem Leib. Ein Hausflur wird so zum Kosmos dreier Männer, die nicht ahnen, warum sie das Schicksal gerade heute zusammengeführt hat.

Und dann wäre da ja auch noch Renate…

Ein Schauspiel über den Alkohol im Spannungsfeld zwischen Dichtung und Delirium mit Liedern und Texten von Bellmann, Brecht, Busch, Heizmann, Zuckmayr u.v.a.

Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung der Eltern

Eintritt: 14- VVK/ 16,- Abendkassa/ www.laendleticket.com

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Drei Männer, der Durst und Renate