AA

Drei Leichen in Wohnung in Wien-Floridsdorf entdeckt: Polizei ermittelt

Die drei weiblichen Leichen wurden in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf entdeckt.
Die drei weiblichen Leichen wurden in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf entdeckt. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Am Dienstag wurden in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf drei weibliche Leichen aufgefunden. Die Wiener Polizei stufte den Fall als "bedenklich" ein und hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Die Leichen waren schon verwest und dürften länger dort gelegen haben. Offensichtliche Verletzungen wiesen sie nicht auf. Die Polizei ermittelt wegen eines “bedenklichen Todesfalls”. Bei den Toten dürfte es sich um eine 45-jährige Frau und ihre beiden etwa 17-jährigen Töchter handeln.

Nachbarn verständigten die Polizei

Gefunden wurden die Leichen gegen 8.30 Uhr. Nachbarn dürften aufgrund des Verwesungsgeruchs die Einsatzkräfte verständigt haben. Wie lange sie schon in der Wohnung des Gemeindebaus in der Werndlgasse in Wien-Floridsdorf gelegen waren, war am Dienstag noch unklar.

Drei Leichen in Wien-Floridsdorf entdeckt: Ermittlungen laufen

Am Nachmittag befand sich noch die Spurensicherung am Tatort. Die Fenster der im zweiten Stock gelegenen Wohnung waren geöffnet. Beamte in Schutzanzügen trugen am Nachmittag unter anderem zwei große Müllsäcke aus dem Haus. Unter den Nachbarn gab es zahlreiche Gerüchte, was passiert sein könnte. Sie schlossen eine Verzweiflungstat nicht aus. Eine gerichtliche Obduktion zur Feststellung der Todesursache wird in den kommenden Tagen durchgeführt, berichtete die Polizei.

In dem Gemeindebau gibt es mehr als 500 Wohnungen. Ein Mann, der seit 25 Jahren dort wohnt und früher auch Mietersprecher war, sagte gegenüber Journalisten, dass Streitereien im Haus alltäglich seien. Ebenso gebe es häufig Polizeieinsätze. Das sei aber nunmal so, “wenn viele Menschen wo wohnen”.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Drei Leichen in Wohnung in Wien-Floridsdorf entdeckt: Polizei ermittelt