Eine simple Personenkontrolle führte zum Drogenfund: Samstagabend überprüfte eine Streife der Polizeiinspektion Itzling einen 21-jährigen Studenten. Da dieser sich nervös und unkooperativ zeigte, und sich darüber hinaus nicht ausweisen konnte, begleiteten ihn die Beamten zu seiner Wohnung, wo der Student auch sofort die Türe verschließen wollte, melden die SN.
Den Polizisten fiel jedoch ein stechender Cannabis-Geruch auf, der zu einer sofortigen Nachschau führte, bei der ein Gewächsraum mit Cannabispflanzen entdeckt wurde. In der Küche der Zweizimmerwohnung fanden sich Cannabisreste sowie Suchtgift-Utensilien, sowie im Schlafzimmer ein Trockenraum, wo etwa drei Kilogramm Cannabis in halb getrockneter und auch geriebener Form gefunden wurde. Daneben fanden sich noch 42 Stück Tabletten einer noch nicht genau feststehenden Substanz, womöglich LSD, aufgefunden werden.
Der 21-Jährige wurde daraufhin festgenommen, genauso wie seine 25-jährige Lebensgefährtin, die sich auch in der Wohnung aufhielt. Bei der anschließenden Befragung stellte sich heraus, dass der Mann neben der “Plantage” in seiner Wohnung noch drei verschiedene Anbauplätze im Freien betrieb, an Standorten rund um die Stadt Salzburg.
Das Pärchen wurde angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.