AA

Drei Käsekaiser für Vorarlberg Milch

Die Vorarlberg Milch konnte drei der begehrten Käsekaiser nach Vorarlberg holen.
Die Vorarlberg Milch konnte drei der begehrten Käsekaiser nach Vorarlberg holen. ©Handout: Vorarlberg Milch
Jedes Jahr werden die besten Käse des Landes mit dem Käsekaiser ausgezeichnet. Aus 196 Einreichungen gingen Sieger in zehn Kategorien hervor. Drei der begehrten Käsekaiser gingen an die Vorarlberg Milch.

„Käse ist viel mehr als ein Lebensmittel. Seine Bedeutung für unser Land ist kaum zu überschätzen. Er ist Kultur und Kulinarik, Wirtschaft und Tradition, Innovation und Landschaftspflege. Unsere Käsebranche kann auf eine über hundertjährige Geschichte zurückblicken und ist gleichzeitig erfolgreicher Innovator in einem hochkompetitiven, internationalen Markt. Wir gratulieren den siegreichen Produzenten und Vertretern des Lebensmittelhandels sehr herzlich“, bedankt sich Michael Blass, Geschäftsführer der AMA- Marketing, für das große Engagement der Branche.

In zwei Stufen zum Käsekaiser

Eine 80-köpfige Jury – Käsesommeliers, Fachjournalisten, Produzenten und Vertreter des Handels – bestimmt in der ersten Phase aus allen Einreichungen die besten fünf Käse je Kategorie. Daraus kürt ein national und international besetztes, unabhängiges Expertengremium die Besten der Besten. Bewertet werden Geruch und Geschmack, Aussehen, Teigbeschaffenheit sowie Konsistenz. Maximal 100 Punkte können insgesamt erreicht werden, die Siegerkäse liegen bei deutlich mehr als neunzig Punkten.

Die Vorarlberg Milch konnte in diesem Jahr mit dem Ländle Weinkäse, dem Ländle Räßkäse und dem Ländle Klostertaler punkten und drei Käsekaiser nach Vorarlberg holen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Drei Käsekaiser für Vorarlberg Milch