AA

Drei Jungflorianis im Aktivstand

Die Feuerwehr-Medaille in Bronze sowie Dank und Anerkennung für Michael Schnetzer.
Die Feuerwehr-Medaille in Bronze sowie Dank und Anerkennung für Michael Schnetzer. ©Hronek
JHV OF Düns

Nach der 99. Jahreshauptversammlung der OF Düns rüstet man im Sunnadorf zum Jubiläum.
(amp) Kommandant Gerold Mähr berichtete beider Jahreshauptversammlung der OF Düns im Schulsaal über die vier technischen und die zwei Brandeinsätze. Dazu konnte er auch Bezirksvertreter Wolfgang Huber, Abschnittkommandant Robert Gohm, Bürgermeister Ludwig Mähr sowie die Gemeinderäte Markus Gohm und Robert Mähr samt versammelter Feuerwehrmannschaft willkommen heißen. Neben den Übungs- und Probentätigkeiten kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz. Bei den Leistungsbewerben wurden sowohl von der Feuerwehrjugend als auch von den Aktiven Spitzenplatzierungen erreicht, die zugleich wieder Motivation für die heurigen Bewerbe sind. Im Frühjahr wird die Unterstützung bei der periodischen Feuerlöscher-Überprüfung der Bevölkerung angeboten. Am 1. September findet der 4. Feuerwehrjugend Seifenkisten Grand Prix in Düns statt.

Angelobungen/Beförderungen
Luca Gehrmann, Markus Hartmann und Lucas Schnetzer wurden bei der Jahreshauptversammlung angelobt und in den Aktivstand übernommen. Kommandant Mähr Gerold überreichte symbolisch die Achselschlaufen und wünschte den Jungmännern alles Gute. Mathias Hartmann, Jakob Schallert und Thomas Schregenberger wurden zu Oberfeuerwehrmännern, Daniel Jochum, Michael Mähr und Robert Mähr zu Hauptfeuerwehrmännern befördert.

Ehrungen
Die Feuerwehrmedaille in Bronze für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr gab es für Michael Schnetzer. Schnetzer hatte in der Dünser Wehr bereits mehrere Funktionen als Funkbeauftragter, Gruppenkommandant und Zugskommandant inne. Kommandant Gerold Mähr und Bürgermeister Ludwig Mähr sprachen ebenfalls Dank und Anerkennung aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Düns
  • Drei Jungflorianis im Aktivstand