Drei junge Männer am Schedifkaplatz in Meidling von Unbekannten attackiert

Die drei Asylwerber aus Nigeria gaben an, sie seien gegen 6.30 Uhr völlig unvermutet von drei anderen Männern beschimpft und dann auch attackiert worden. Einer der Angreifer hatte ein Messer, das zwei der Opfer zu spüren bekamen: Ein 17-Jähriger erlitt Schnittverletzungen an der Brust. Sein ein Jahr älterer Freund trug eine rund einen Zentimeter tiefe Stichwunde an einem Oberschenkel davon.
Männer in Meidling attackiert
Ein weiterer Angreifer schnappte sich unterdessen den Stein und schlug dem dritten Opfer damit ins Gesicht. Der 27-Jährige erlitt eine Kieferverletzung und weitere schwere Wunden im Gesicht sowie eine ausgerenkte Hand. Er und der 18-Jährige wurden ins Spital gebracht.
Die Sofortfahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Die Opfer beschrieben sie als “Südländer”. Das Messer stellten Polizisten unweit des Tatorts sicher.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.