AA

Drei Heimsiege bei den Deutschschweizer BMX-Meisterschaften

Julian Amann und Luka Oppel fuhren ihren ersten gemeinsamen Sieg ein
Julian Amann und Luka Oppel fuhren ihren ersten gemeinsamen Sieg ein ©BMX-Club Bludenz
Mit drei ersten und drei zweiten Plätzen setzte sich das Bludenzer BMX-Sparkassenteam beim 6. Lauf zur Deutschschweizer Meisterschaft auf der Heimbahn ausgezeichnet in Szene.

Gutes BMX-Wetter, spannende Rennen, viele Zuschauer und ausgezeichnete Ergebnisse für den Bludenzer Club prägten das BMX-Weekend auf der Anlage in der Rungelinerstraße, in dessen Rahmen am Sonntag der 6. Lauf zur Deutschschweizer Meisterschaft ausgetragen wurde. Für die drei Heimerfolge sorgten das Sidecarteam Julian Amann / Luka Oppel sowie Paikea Marte (Girls 14/15) und Hannah Muther (Women 16+). Emil Oppel (Boys 5/7), Feanor Marte (Boys 12/13) und Valentin Muther (Boys 14/15) fuhren jeweils auf den zweiten Platz. Knapp am Podium vorbei schrammten Samuel Meitz (Boys 10/11), Janik Oppel (Boys 8/9), Michelle Nachbaur (Cruiser -29) und Martin Vallazza/Daniel Pecoraro (Seitenwagen). Für eine saftige Überraschung sorgten die beiden Nachwuchstalente Yunes Rottmar und Viggo Tscholl in der Klasse Boys 5/7.

Beide erreichten das Finale und belegten die Plätze fünf und sechs. Mit Adrian Dovjak und Raphael Nachbaur (Men 16+) konnten zwei weitere Finalplätze erzielt werden. Auch den weiter Teammitgliedern gebührt volles Lob für die gezeigten Leistungen. Der ÖAMTC BMX-Club Sparkasse Rätikon Bludenz gratuliert und bedankt sich bei allen Sponsoren sowie allen Helferinnen und Helfern.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Drei Heimsiege bei den Deutschschweizer BMX-Meisterschaften