Drei Heimsiege bei den Deutschschweizer BMX-Meisterschaften
Gutes BMX-Wetter, spannende Rennen, viele Zuschauer und ausgezeichnete Ergebnisse für den Bludenzer Club prägten das BMX-Weekend auf der Anlage in der Rungelinerstraße, in dessen Rahmen am Sonntag der 6. Lauf zur Deutschschweizer Meisterschaft ausgetragen wurde. Für die drei Heimerfolge sorgten das Sidecarteam Julian Amann / Luka Oppel sowie Paikea Marte (Girls 14/15) und Hannah Muther (Women 16+). Emil Oppel (Boys 5/7), Feanor Marte (Boys 12/13) und Valentin Muther (Boys 14/15) fuhren jeweils auf den zweiten Platz. Knapp am Podium vorbei schrammten Samuel Meitz (Boys 10/11), Janik Oppel (Boys 8/9), Michelle Nachbaur (Cruiser -29) und Martin Vallazza/Daniel Pecoraro (Seitenwagen). Für eine saftige Überraschung sorgten die beiden Nachwuchstalente Yunes Rottmar und Viggo Tscholl in der Klasse Boys 5/7.
Beide erreichten das Finale und belegten die Plätze fünf und sechs. Mit Adrian Dovjak und Raphael Nachbaur (Men 16+) konnten zwei weitere Finalplätze erzielt werden. Auch den weiter Teammitgliedern gebührt volles Lob für die gezeigten Leistungen. Der ÖAMTC BMX-Club Sparkasse Rätikon Bludenz gratuliert und bedankt sich bei allen Sponsoren sowie allen Helferinnen und Helfern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.