Drei Buben brachen in NÖ in Eis ein: Kinder retteten sich selbst

Die Buben hatten sich gegen 15.30 Uhr bei dem Teich aufgehalten. Sie wollten laut ÖAMTC einen Ball holen, der auf die Eisfläche gerollt war. Doch die dünne Eisdecke gab nach und das Trio brach ein. Die Drei schafften es, aus eigener Kraft das nahe Ufer zu erreichen. Sie hatten “großes Glück”, so Philipp Gutlederer von “Notruf NÖ” zur APA.
Buben retteten sich selbst
Eine Augenzeugin alarmierte die Rettungskräfte, die Feuerwehr und drei Rettungswagen des Roten Kreuzes rückten an. Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 landete auf einer Wiese neben dem Teich.
Zwei der Buben liefen nach dem Zwischenfall gleich nach Hause. Der dritte wurde vom Notarztteam von Christophorus 9 untersucht und versorgt, so der ÖAMTC. Danach brachte ein Rettungswagen auch ihn heim.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.