AA

Dream Team der Lakers

Die Los Angeles Lakers haben ihr Dream-Team für die im Oktober beginnende Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) komplett.

Nachdem Gary Payton von den Milwaukee Bucks am Dienstag seinen Wechsel an die Pazifikküste bestätigt hatte, zog zwei Tage später Karl Malone von den Utah Jazz nach. Der Olympiasieger von 1992 und 1996, der am 24. Juli seinen 40. Geburtstag feiert, möchte sich endlich ebenso wie Payton, der Olympia-Gold vor drei Jahren in Sydney erspielte, den Traum vom NBA-Titel erfüllen.

An der Seite der beiden Stars Shaquille O´Neal und Kobe Bryant, der erst nächste Woche wegen eines angeblichen Sexualverbrechens möglicherweise angeklagt werden soll, stehen die Chancen auf den ersten Meisterschafts-Triumph für beide “Oldies” so gut wie nie. Dafür haben der 34-jährige “The Glove” Payton und vor allem “Mailman” Malone erhebliche Gehaltseinbußen hingenommen. Payton “begnügt” sich mit 4,9 Millionen Dollar. Bei den Bucks hatte er noch 12,6 Millionen Dollar kassiert. Malone, mit 36.374 Punkten zweitbester Korbjäger der NBA-Geschichte hinter Kareem Abdul-Jabbar (38.387), bekommt lediglich 1,5 Millionen Dollar. Die Jazz hatten ihrem Idol noch 19,3 Millionen Dollar gezahlt. O´Neal wird in der neuen Saison mit 26,5, Bryant mit 13,5 Millionen Dollar entlohnt.

Malone wird für seinen Wechsel allerdings auf eine besondere Weise belohnt. Er darf das Trikot mit der legendären Nummer 32 tragen, das Earvin “Magic” Johnson berühmt machte.

Link zum Thema:
LA Lakers

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Dream Team der Lakers