Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Draußen Regen, drinnen gute Stimmung

©Birgit Loacker
Dicke Tropfen prasselten am Freitagabend auf die Bänke und Tische der Terrasse vom Restaurant Dorfmitte 
Draußen Regen, drinnen gute Stimmung

Koblach Improvisationskunst ist alles. Nicht nur in der Musik ist das Talent dafür gefragt, auch bei der Veranstaltungs-Organisation muss man schnell auf Unvorhergesehenes reagieren können.

Denn das Aufspielen der “Klenn Bsetzig” war etwas anders geplant als es der langersehnte Regen dann über die Bühne gehen ließ. Auf der Terrasse, bei Sonnenscheins sollte gespielt werden, und dem Publikum ein lauer Augustabend verschönert werden.

Kurzerhand wurde dann alles zusammengepackt und drinnen gespielt. „Wir lassen uns vom Wetter nicht abhalten zu spielen“, lachen die Musiker. Und schon geht’s los mit temperamentvollen Märschen und Polkas.

Die „klenn Bsetzig“ besteht aus neun Musikanten von der Schützenmusik Koblach und können zu diversen Anlässen gebucht werden. „Wir proben jede Woche zusätzlich zur „großen“ Musik und haben unsere fixen Auftritte. Wir freuen uns aber auch immer über Anfragen zu kleineren und größeren Events wie Geburtstage, Hochzeiten, einfach alles wo wir gute Stimmung verbreiten können”, so Claudia Jäger.

„Aber jetzt geht`s erst mal in Jugendlager nach Furx mit unseren Jüngsten und auch dort lassen wir uns vom Regen nicht den Spaß verderben. Wir proben, spielen und lachen gemeinsam bei Sonnenschein oder Regen“, freut sich Jäger.

Und wer die „Klenn Bsetzig“ buchen möchte kann dies bei Oswald Tratter unter der Nummer 0664 3851356 gerne machen. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Draußen Regen, drinnen gute Stimmung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen