Treffpunkt ist jeden Mittwoch und Freitag beim Forsthaus Göfis. Von dort geht man dann gemeinsam zum Waldplatz, wo eigens ein Waldsofa eingerichtet wurde und eine Kiste mit einigen Utensilien zum Spielen bereitsteht. Viele Sachen sind es nicht, denn das meiste Spielzeug wird im Wald gesucht und auch gefunden. Kreativität und Ideen werden auf diese Weise wieder in den Kindern geweckt., sagt Helene Plibersek. Mit unserer Waldspielgruppe möchten wir den Kindern mit viel Liebe und Freude ein Gespür für die Natur und die Umwelt näher bringen.
Die Ziele, die die beiden Leiterinnen für ihre Waldkindergartengruppe gesteckt haben, sind klar definiert: Stärkung des Selbstvertrauens und Selbstwertgefühls des Kindes durch Bewältigung herausfordernder Situationen, Naturerleben und Umweltschutz, bessere Sinneswahrnehmung, gestärktes Immunsystem, das Wiederentdecken der Kreativität der Kinder, das Ausleben ihres Bewegungsdranges, aber vor allem sollten alle Kinder jede Menge Spiel und Spaß erleben. Nähere Infos zu den Göfner Waldmüs gibt es beim Gemeindeamt Göfis.
Gabriele Tschütscher
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.