AA

Drama im Hause Williams

Serena und Venus Williams befinden sich nach dem Tod eines engen Familienmitglieds im Schockzustand. Die älteste Schwester der Tennis-Stars wurde am Sonntagt erschossen.

Bei einem Streit in einer Vorstadt von Los Angeles ist in der Nacht auf Sonntag eine Halbschwester der beiden US-Tennisstars auf offener Straße erschossen worden. Die 31-jährige Yetunde Price wurde nach Polizeiangaben tödlich in die Brust getroffen. Ein 24 Jahre alter Verdächtiger wurde festgenommen.

Price war eine von insgesamt fünf Williams-Schwestern, die in Compton aufwuchsen, einer von Armut und Kriminalität gezeichneten Gemeinde bei Los Angeles. Dort kam es Sonntag kurz nach Mitternacht auch zu der Schießerei. Warum sich Yetunde Price, die an sich im 40 Meilen entfernt liegenden Corona zu Hause war, um diese Uhrzeit in Compton aufhielt, war vorerst ungeklärt. Price habe kurz nach Mitternacht zusammen mit einem Mann in einem Sportwagen gesessen, beide seien offenbar “aus irgendwelchen Gründen” mit Anwohnern in Streit geraten, sagte ein Behördensprecher. Eine Polizeistreife habe Schüsse gehört und die niedergeschossene Frau entdeckt.

“Wir sind äußerst schockiert und sehr traurig”, erklärte die Familie Williams. Yetunde Price sei ein Zentrum der Familie gewesen. “Sie war unser Kern und unser Fels”, trauerten die Angehörigen. Für ihre berühmten Schwestern sei sie Beraterin, Vertraute und persönliche Assistentin gewesen. Yetunde hatte ihre Halbschwestern oft zu Tennis-Turnieren auf der ganzen Welt begleitet.

  • VOL.AT
  • Sport
  • Drama im Hause Williams