AA

"Dr. Dre" Smith bleibt kein Löwe

©Raiffeisen Dornbirn Lions
Die Raiffeisen Dornbirn Lions müssen sich ab sofort um einen Ersatz für ihren letztjährigen Publikumsliebling umschauen.

Dre Smith hat für die kommende Saison beim isländischen Topklub U.M.F. Grindavik unterschrieben. Der Verein belegte in der isländischen Express-League den 3. Platz. Der außergewöhnliche Athlet hatte die Raiffeisen Dornbirn Lions zum Titel der 2. Bundesliga-West geführt und belegte mit den Löwen den 4. Platz in der gesamtösterreichischen 2. Bundesliga. Der Sympathieträger lockte mit seiner Spielweise viele Fans in die Ballsporthalle und war mit 31,3 Punkten, 4,6 Rebounds und 7,0 Assists maßgeblich am letztjährigen Erfolg der Raiffeisen Dornbirn Lions beteiligt.

Für Markus Mittelberger, sportlicher Leiter bei den Lions, kommt die Entscheidung nicht unerwartet: “Dre war ein unglaublich spektakulärer Spieler und ein absoluter Sympathieträger. Wir sind froh, dass die Raiffeisen Dornbirn Lions das Sprungbrett für eine sicher erfolgreiche Europa-Karriere sein durften. Die Chance, diesen Spieler noch ein weiteres Jahr zu halten, war von Anfang an sehr gering. Wir wünschen Dre Smith alles Gute für seine zukünftige Laufbahn und bedanken uns für seine beeindruckenden Leistungen für die Raiffeisen Dornbirn Lions.“

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • "Dr. Dre" Smith bleibt kein Löwe