Kassenschlager wie Brokeback Mountain oder King Kong sind bei dem neuen Filmportal movielink.com mit 20 bis 30 Dollar (17 bis 25 Euro) etwa so teuer wie eine DVD. Ältere Filme gibt es schon ab zehn Dollar (acht Euro). Allerdings steht das neue Angebot zunächst nur Internet-Nutzern in den USA offen.
Beteiligt sind die Hollywood-Firmen Warner, Universal, Sony, Paramount, Twentieth Century Fox und MGM. Die Filme werden mit einer eigenen Software heruntergeladen und sind mit speziellen Copyright-Schlüsseln versehen. Sie lassen sich unbefristet auf der Festplatte des Computers speichern und auf maximal zwei weitere Computer übertragen. Eine Möglichkeit, die Filme auf ein mobiles Gerät wie den iPod zu überspielen, ist bisher nicht vorgesehen. Auch das Brennen auf DVD ist zunächst nur für Backup-Zwecke möglich, nicht aber zum Abspielen auf einem DVD-Player.
Filme von Sony und Lionsgate werden künftig auch über das Videoportal CinemaNow.com zu bekommen sein. Dort ist bisher nur das Anschauen auf dem PC möglich, mit dem der Film heruntergeladen wurde. (Internet: http://www.movielink.com/ ; http://www.cinemanow.com/)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.