AA

Downhill-Action: Bikepark Brandnertal öffnet seine Tore

Feierliche Eröffnung am Samstag, 16. August 2014.
Feierliche Eröffnung am Samstag, 16. August 2014. ©Bikepark Brandnertal/Michael Marte
Pascal Pletsch (VOL.AT) pascal.pletsch@russmedia.com
Bürserberg - Nach mehrjähriger Planungsphase und rund drei Monaten Bauzeit ist es am Samstag soweit: Der Bikepark Brandnertal öffnet seine Pforten und bietet künftig drei fordernde und abwechslungsreiche Strecken.
Spaß beim Streckentest vorab

Für jeden Biker etwas

Mit der Eröffnung können die Biker zwei Strecken mit insgesamt rund 6,5 km Länge ausprobieren. Die 3,5 km lange Flowline sowie eine drei Kilometer lange Freeridestrecke wurden in den vergangenen Monaten gebaut. Steilkurven, Sprünge und sogenannte “Northshore”-Elemente (Holzkonstruktionen) fordern die Biker. Das Sahnehäubchen sind fünf spektakuläre Zielsprünge. Der Bikepark richtet sich aber nicht nur an Profis, auch Anfänger sollen voll auf ihre Kosten kommen.

 

bikepark600
bikepark600 ©Jede Menge Spaß beim Streckentest vorab. (Bild: Bikepark Brandnertal/Michael Marte)

Downhillstrecke folgt

Unmittelbar mit der Eröffnung der ersten beiden Strecken beginnt der Bau einer wettkampftauglichen Downhillstrecke. Damit will man künftig zu den Top-Bikeparks in Österreich zählen und auch im internationalen Vergleich mithalten können.

Eröffnungswochenende mit Rahmenprogramm

Vom 15. bis 18. August findet nicht nur die offizielle Eröffnung des Bikepark Brandnertal mit Streckensegnung statt, es gibt auch ein attraktives Rahmenprogramm. So stellen mehrere Aussteller der Radbranche schon jetzt die neuestens Biketrends für 2015 vor.

Bikepark Brandnertal in der Langfassung

[googlemaps]
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Downhill-Action: Bikepark Brandnertal öffnet seine Tore