AA

Dornbirns Schwimmer glänzen bei Staatsmeisterschaften

Alle Teilnehmer von Vorarlberg in Graz: Lena Klemisch, Christina Pschorr, Hanna Röser, Linus Längle, Moritz Messner, Max Halbeisen und Mathias Lisch.
Alle Teilnehmer von Vorarlberg in Graz: Lena Klemisch, Christina Pschorr, Hanna Röser, Linus Längle, Moritz Messner, Max Halbeisen und Mathias Lisch. ©TSD
Die Schwimmer der TS Dornbirn überzeugten wieder mit hervorragenden Leistungen.
Dornbirns Schwimmer glänzen bei Staatsmeisterschaften

Dornbirn/Graz. Kürzlich fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Schwimmen in der Allgemeinen Klasse in Graz statt. Aus Vorarlberg waren 7 Aktive am Start und vor allem Max Halbeisen und Hanna Röser von der TS Dornbirn Schwimmen konnten mit ihren Leistungen mehr als überzeugen. Beide Athleten schwammen 12 neue Vorarlberger Landesrekorde in den Klassen Allgemein / Junioren und Jugend. Davon schaffte Max Halbeisen 9 Landesrekorde und Hanna Röser erreichte 3 Landesrekorde.

Beste Einzelplatzierung gab es durch Hanna Röser, die im A-Finale in 200 m Brust den 5. Endrang erzielte. Im zweiten A-Finale belegte die Dornbirnerin den 10. Platz in 50 m Schmetterling. Halbeisen qualifizierte sich zweimal für das A-Finale und erreichte dort jeweils den 9. Endrang in 200 m Brust und 200 m Lagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirns Schwimmer glänzen bei Staatsmeisterschaften