Österreichs Skispringerinnen und Skispringer haben am Samstag eine fast perfekte Show bei gleich mehreren Bewerben abgeliefert. Beim Sommer Grand Prix im rumänischen Rasnov sicherten sich Manuel Fettner und Daniel Tschofenig den historischen Premierensieg beim neu eingeführten Super Team Bewerb. Dabei gehen von jeder Nation jeweils zwei Springer im Team an den Start. Es werden allerdings drei (anstatt der üblichen zwei) Durchgänge gesprungen. Die ÖSV-Adler siegten bei der Premiere vor den Teams aus Polen und Japan.
Ebenfalls in Rasnov konnte Eva Pinkelnig im Damen-Einzelbewerb den Sieg davontragen. Für die 34-jährige Vorarlbergerin war es der erste Sieg bei einem Sommer Grand Prix. Die Plätze zwei und drei gingen an die beiden Sloweninnen Ursa Bogataj und Nika Prevc.
Eva Pinkelnig: "Immer cool, wenn nach deinen Sprüngen die österreichische Hymne gespielt wird. Das sind immer Gänsehautmomente, egal ob im Sommer oder im Winter. Das war ein perfekter Tag mit drei super Sprüngen. Das hat richtig viel Spaß gemacht."
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.