Dornbirner Torfestival beim Cupspiel in Vordemwald

Dornbirn. Mit der Einstellung, dass es keine einfache Partie werden wird und der Gegner ernst zu nehmen war, startete der RHC Dornbirn zwar nicht perfekt, aber stabil in das Cupspiel. Auf den 1:0 Rückstand durch einen verdeckten Schuss, antwortete Fäßler nach einer hohen Hereingabe von Maturano per Volleytor mit dem schnellen Ausgleich. In der 13. Minute drehten Maturano und Sahler den Spielstand innerhalb 25 Sekunden auf 1:3 aus Sicht der Gelb/Schwarzen. Bis zur Halbzeit verkürzten die Hausherren mit einem weiteren Kunz-Treffer auf 2:3 und zeigten, dass sie zuhause nicht zu unterschätzen sind. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen nutzte die Dolce-Truppe zahlreiche Chancen effizienter und so kam es bereits nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit zur Vorentscheidung. Dornbirn dominierte die Partie in allen Belangen, auch wenn das Ergebnis bis zum Pausentee knapp stand verlagerte sich das Spiel mehr oder weniger nur in die Hälfte der Vordemwäldler.
Trainer Francesco Dolce konnte den ganzen Kader einsetzen, zeigte sich grundsätzlich zufrieden und wartet mit seinem Team schon gespannt darauf, welcher Gegner als nächstes im Schweizer Cup gezogen wird.
Schweizer Cup
RHC Vordemwald – RHC Dornbirn 4 : 11 (2 : 3)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.