AA

Dornbirner Stadthaus fertiggestellt

Das neue Stadthaus in Dornbirn konnte rechtzeitig fertiggestellt werden
Das neue Stadthaus in Dornbirn konnte rechtzeitig fertiggestellt werden ©Michael Mäser
In der Marktstraße wurde kürzlich ein weiteres Stadthaus der Prisma seiner Nutzung übergeben.

Dornbirn. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit konnten vor kurzem in der Dornbirner Marktstraße die Bauarbeiten für das neue Stadthaus abgeschlossen werden. Nach Plänen der Architekten Dietrich Untertrifaller entstanden an der historischen Stelle der Dornbirner Innenstadt 14 neue Mietwohnungen sowie eine ergänzende Geschäftsfläche.

Die Bebauung besteht dabei aus einem klar ausgebildetem, leicht versetztem an der Marktstraße maßstäblichem viergeschossigen Eckbaukörper mit angehängtem dreigeschossigem Längsbau entlang der Kapuzinergasse. Das Investment von rund 5 Millionen Euro soll langfristig im Bestand der PRISMA bleiben und verstärkt dessen Engagement in Dornbirn. Nach Informationen der Unternehmensgruppe sind aktuell im Stadthaus noch eine Wohnung und eine Geschäftsfläche verfügbar. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirner Stadthaus fertiggestellt