AA

Dornbirner Schlachthof: Möglicher neuer Betreiber gefunden

©Josef Hagen
Landesrat Erich Schwärzler erwartet einen positiven Bescheid im laufenden Übernahmeverfahren des Dornbirner Schlachthofs innerhalb der kommenden vier Wochen.

Derzeit würde mit einem Vorarlberger Privatunternehmen, wahrscheinlich einem Metzgereibetrieb, verhandelt werden, wie der ORF Vorarlberg berichtet. Sollte diese Verhandlung scheitern, wäre die Gründung einer bäuerlichen Genossenschaft aus landwirtschaftlichen Vereinen und einzelnen Bauern möglich.

Verhandlungen über Finanzierung

Mit den Vertretern der möglichen Genossenschaft werde bereits verhandelt, sagt Landwirtschaftskammerpräsident Josef Mossbrugger. Auch er ist zuversichtlich, dass schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird. Auch Verhandlungen über die Finanzierung laufen derzeit. Für Moosbrugger wäre es denkbar, dass der Pächter den laufenden Betrieb finanziert, die öffentliche Hand aber Sanierung und Instandhaltung übernimmt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Dornbirner Schlachthof: Möglicher neuer Betreiber gefunden