Dornbirner Restaurant "s'Glöggele" soll neu verpachtet werden

Das Szenelokal "s'Glöggele" in Dornbirn-Steinebach soll neu verpachtet werden.
Das Szenelokal "s'Glöggele" in Dornbirn-Steinebach soll neu verpachtet werden. ©f.m. Hämmerle Holding
Der Liegenschaftsbesitzer F.M. Hämmerle Holding AG sucht nach zwei Insolvenzverfahren des derzeitigen Pächters einen neuen Betreiber. Im Gespräch ist Thomas Zwerger vom "Wirtshaus am See" in Bregenz.
Konkurs über “s’Glöggele” eröffnet
Gläubiger stimmten Fortbestand zu

Im Dornbirner Szenerestaurant “s’Glöggele” wird in naher Zukunft eine Ära zu Ende gehen. Denn der Besitzer des Gastlokals in Dornbirn-Steinebach, die F.M. Hämmerle Holding AG, ist auf der Suche nach einem neuen Pächter. Diese Information geht derzeit wie ein Lauffeuer durch die Unterländer Gastronomieszene. Der derzeitige s’Glöggele-Pächter Alexander Egger hat das Restaurant in den vergangenen 14 Jahren geführt.

Petra Kreuzer, Vorstand der F.M. Hämmerle Holding AG, bestätigte auf Anfrage der Wirtschaftspresseagentur.com, dass man sehr daran interessiert sei, für das Gastlokal einen neuen Pächter zu finden. “Wir befinden uns derzeit in konkreten Gesprächen mit einem Interessenten. Den Namen möchte ich derzeit noch nicht nennen, da noch kein Vertrag unterzeichnet ist”, so Kreuzer. Ab welchem Zeitpunkt die Neuverpachtung stattfinden soll, sei noch offen. Man wolle die Angelegenheit jedoch zügig über die Bühne bringen. Sie begründet die Suche nach einem neuen Pächter mit den zwei Insolvenzverfahren, die über den derzeitigen Pächter Alexander Egger in den vergangenen vier Jahren wie berichtet eröffnet wurden. Diese Verfahren endeten jeweils mit einer 20-prozentigen Quote für die Gläubiger.

Alexander Egger, der derzeitige Pächter vom “s’Glöggele”, erklärte auf Anfrage lediglich, dass man “in Verhandlungen” mit dem Liegenschaftsbesitzer sei. Mehr könne er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Thomas Zwerger ist am “s’Glöggele” interessiert

Auch wenn Petra Kreuzer den Namen des Interessenten noch nicht nennen darf, so ist es in der Gastronomieszene bereits ein offenes Geheimnis. Bei dem möglichen neuen Pächter handelt es sich um Thomas Zwerger, der seit Jahren als Geschäftsführer beim “Wirtshaus am See” in Bregenz tätig ist. Zwerger erklärte auf Anfrage, dass von seiner Seite Interesse bestehe, das s’Glöggele zu pachten. “Wir befinden uns in Gesprächen, aber es ist noch nichts fixiert”, betont Zwerger. Immerhin seien noch ein paar relevante Punkte vor einer möglichen Vertragsunterzeichnung zu klären. Deswegen sei auch der konkrete Zeitpunkt noch völlig offen.

(WPA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirner Restaurant "s'Glöggele" soll neu verpachtet werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen