AA

Dornbirner Lehrling gewinnt Bundeslehrlingswettbewerb 2019

©Fotowerk Lampelmayer GmbH, www.fotowerk.cc
Andreas Zambonin von der Schlosserei Markus Kalb belegt den ersten Platz bei den Metallbauern in der Kategorie Stahlbau und Schweißtechnik.

Bei den jährlichen Staatsmeisterschaften konnte Andres Zambonin sein Können erneut unter Beweis stellen und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Zuvor hatte er bereits den Landeslehrlingswettbewerb gewonnen.

In der Kategorie Stahlbau und Schweißtechnik konnte Andreas mit seiner Präzision und Maßhaltigkeit überzeugen. Aufgabe war es, eine Knotenverbindung und eine Nirostarohrleitung in Zwangslage zu schweißen. Markus Kalb freut sich: „Dass wir den Sieg wie 2013 erneut nach Dornbirn holen konnten, bestätigt uns, dass unsere Lehrlingsausbildung zu den besten in Österreich gehört. Wir sind stolz auf Andreas und gratulieren ihm ganz herzlich zu seiner Leistung“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirner Lehrling gewinnt Bundeslehrlingswettbewerb 2019