AA

Dornbirner Erfolgslauf in Graz gestoppt

Torhüter Hardy konnte die Niederlage der Bulldogs nicht verhindern.
Torhüter Hardy konnte die Niederlage der Bulldogs nicht verhindern. ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn mussten sich trotz 1:0-Führung beim Auswärtsspiel bei den Graz 99ers mit 1:2 geschlagen geben.

Für die Bulldogs aus Dornbirn ging es im heutigen Auswärtsspiel bei den Graz 99ers darum, den Erfolgslauf fortzusetzen. Die Grazer kamen nach einem schwachen Saisonstart zuletzt jedoch immer besser in Fahrt und konnten die letzten vier Spiele für sich entscheiden – die Dornbirner waren somit gewarnt.

Der Beginn des Spiels war dann geprägt von mehreren Überzahlsituationen, vor allem für die Grazer Hausherren, doch die Bulldogs überstanden gleich drei Powerplays unbeschadet. In der 16. Minute wurden die Dornbirner dann für das gute Penalty-Killing belohnt, als D’Alvise nach Arniel-Vorarbeit das 0:1 erzielen konnte. Ansonsten passierte nicht allzu viel im Startdrittel und es ging mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

 

Wenige Tormmöglichkeiten

Das zweite Drittel ging gleich weiter, das Tor machten dieses Mal jedoch die Grazer – nach 26 Minuten gelang Fornataro der Ausgleich. Die restlichen 14 Minuten des zweiten Abschnittes waren schwere Kost für die Zuseher. Chancen waren weiterhin Mangelware und somit ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Das dritte Drittel begann für die Bulldogs dann erneut unglücklich, als die Grazer eine der vielen Powerplay-Möglichkeiten nutzen konnten und durch den zweiten Treffer von Fornataro mit 2:1 in Führung gingen. Die Grazer übernahmen dann auch immer mehr das Kommando über die Partie, doch Aluminium und Dornbirns Schlussmann Hardy verhinderten die Entscheidung vorerst.

Gegen Ende versuchten die Dornbirner noch einmal alles, um sich in die Verlängerung zu retten und nahmen Hardy vom Eis. Doch die Grazer brachten den knappen Sieg über die Zeit und feierten somit ihren fünften Sieg in Folge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dornbirner Erfolgslauf in Graz gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen