Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dornbirner EC holt Sieg gegen Ljubljana

Nach der gestrigen Niederlage durften die Bulldogs heute wieder jubeln.
Nach der gestrigen Niederlage durften die Bulldogs heute wieder jubeln. ©GEPA
Nach der gestrigen Niederlage gegen Znojmo rehabilitierten sich die Bulldogs aus Dornbirn heute mit einem 4:2-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht Ljubljana.

Nach der knappen 3:4-Niederlage am gestrigen Freitag gegen Znojmo begann die heutige Partie gegen das EBEL-Schlusslicht Ljubljana deutlich besser. Nach fünf Minuten sorgte Dustin Sylvester nach Zuspiel von Cody Sylvester für das 1:0. In weiterer Folge entwickelte sich eine Partie mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Die Bulldogs zeigten jedoch mehr Effizienz und erhöhten kurz vor Drittelende durch Arniel auf 2:0.

Im zweiten Drittel bekamen die Zuseher in der Messehalle dann zahlreiche Treffer zu sehen. Nachdem die Gäste durch Harty auf 2:1 verkürzten, sorgte Achermann in der 28. Minute für das 3:1. Nur drei Minuten später verkürzte Ljubljana durch Alagic wieder auf 3:2. Doch auch dieses Mal schlugen die Dornbirner zurück – Sarault erzielte mit einem scharfen Schuss von der Blauen Linie das 4:2.

 

Dornbirn spielt Sieg nach Hause

Im letzten Abschnitt waren es weiterhin die Hausherren aus Dornbirn, die mehr vom Spiel hatten. Ljubljana war teilweise überfordert und kam nur selten über Konter vor das Tor von Schlussmann Hardy. Fünf Minuten vor Spielende mussten die Hausherren eine kurze 3 gegen 5 Unterzahl überstehen. Nachdem dies aber gelang, stand dem Heimsieg nichts mehr im Weg. Am Ende jubelten die Bulldogs über einen verdienten 4:2-Heimsieg gegen Ljubljana. In der Tabelle hält das Team durch diesen vollen Erfolg zumindest den Anschluss an die Top 6.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dornbirner EC holt Sieg gegen Ljubljana
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen