Dornbirner EC dreht Partie in Laibach

Nach der knappen Niederlage in Innsbruck ging es für die Bulldogs aus Dornbirn am heutigen Dienstag auswärts bei Lieblingsgegner Laibach weiter – die Dornbirner gewannen die letzten sechs Duelle. Doch die Partie begann alles andere als gut. Nach nur drei Minuten erzielte Kaspitz im Powerplay das 1:0 für die Hausherren. Dornbirn brauchte dann einige Minuten, um ins Spiel zu kommen kam in der 14. Minute aber durch Sylvester zum Ausgleich. Da Selan jedoch nach 17 Minuten den nächsten Treffer für Laibach erzielte, ging es mit einem 2:1-Rückstand in die Kabine.
Im zweiten Drittel war es dann erneut Sylvester, der nach 24 Minuten den erneuten Ausgleich erzielen konnte. Doch auch die Freude über diesen Treffer hielt nicht lange, stellte Music im Powerplay nach 27 Minuten wieder eine Führung für die Hausherren her. In weiterer Folge gab es im zweiten Drittel zahlreiche Strafzeiten auf beiden Seiten, ein Treffer gelang dennoch keinem Team mehr.
Spannung bis zum Schluss
Im letzten Abschnitt versuchten die Bulldogs das Tempo weiter zu erhöhen, um wieder zum Ausgleich und vielleicht sogar zum Sieg zu kommen. Nachdem eine Überzahl-Möglichkeit nach zehn 49 gespielten Minuten noch ungenutzt blieb, war es Greentree, der in der 54. Minute zum erneuten Ausgleich traf. Durch diesen Treffer war der Siegeswille der Dornbirner nun endgültig geweckt und Siddall staubte nach 58 Minuten zur erstmaligen Führung ab. Als kurz vor Spielende auch noch der Laibacher Koblar für zwei Minuten auf die Strafbank musste, brachten die Bulldogs den Sieg sicher nach Hause und feierten den sechsten Sieg im elften Saisonspiel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.