AA

Dornbirn will den Derbysieg erzwingen

Captain #9 Alessandro Togni und das Team sind heiß auf Punkte
Captain #9 Alessandro Togni und das Team sind heiß auf Punkte ©la_cuore_doro
Bulldogs fordern Hohenems erneut und wollen im dritten Saisonduell endlich Punkte.

Am Samstag (17.30 Uhr) treten die Dornbirn Bulldogs erneut den schweren Gang zum SC Hohenems an. Nur wenige Tage nach der 1:3-Niederlage brennt das Tabellenschlusslicht im direkten Rückspiel auf Revanche. Zwar gehen die Messestädter gegen den Tabellenzweiten als Außenseiter ins Rennen, doch das Ziel im dritten Saisonduell ist klar: Endlich punkten.

Kapitän Alessandro Togni sieht sein Team auf Augenhöhe. „Wir haben öfter gezeigt, dass wir mit den Steinböcken mithalten“, betont der Führungsspieler. Die Marschroute steht: Mit schnellem, aggressivem Eishockey wollen die Bulldogs den Rhythmus des Gegners brechen. „Wir agieren als unangenehmer Gegner“, verspricht Togni, der fest an den ersten Derbysieg glaubt.

Auf dem Eis ruht die Freundschaft

Die junge Mannschaft investiert viel Herz, der Ertrag blieb bislang oft aus. Durch intensive Videoanalysen merzen die Bulldogs Fehler nun konsequent aus, um zurück auf die Siegerspur zu finden. Sobald der Puck fällt, ruhen zudem alle privaten Freundschaften. „Dass im gegnerischen Team Freunde spielen, blendet man während des Matches aus“, erklärt Togni die Besonderheit dieses emotionalen Derbys.

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn will den Derbysieg erzwingen