AA

Dornbirn: Vizebürgermeister Ruepp verlässt die Politik

Martin Rupp mit Bürgermeisterin Andrea Kaufmann
Martin Rupp mit Bürgermeisterin Andrea Kaufmann ©VN
Dornbirns Vizebürgermeister Martin Ruepp hat bekanntgegeben, dass er mit Ende der Legislaturperiode im März 2020 seine Funktionen als Vizebürgermeister und Stadtrat beenden wird.

Ruepp ist seit 1983 in der Stadtpolitik tätig (Beginn als Obmann der JVP). 1985 wurde er in die Stadtvertretung gewählt. Im April 1999 wurde er als Vizebürgermeister bestellt und im Oktober 1999 zum Ersten mal gewählt. Die Stadtvertretung hat ihn seither in Summe fünf Mal als Vizebürgermeister gewählt.

Er habe sich vor sechs Jahren bewusst dafür entschieden, das Angebot von Bürgermeister Wolfgang Rümmele sein Nachfolger zu werden, nicht anzunehmen, damit er sich zum möglichen Beginn seiner Pensionszeit nach seinem eigenen Gefühl entscheiden kann, ob er in der Tagespolitik weiter arbeiten will oder nicht.

Vizebürgermeister Ruepp (64) war seit Beginn an der erste Referent für Projektmanagement und Referent für Stadtplanung und Stadtentwicklung. Drei Jahre war er auch Kulturreferent. Seit 2013 ist er zusätzlich Krankenhausreferent und Referent für Vermögen, Beteiligungen und Grundstücksmanagement.

Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirn: Vizebürgermeister Ruepp verlässt die Politik