AA

Dornbirn: Moped-Lenker nach Alkofahrt verletzt

17-Jähriger verlor Kontrolle über sein Moped.
17-Jähriger verlor Kontrolle über sein Moped. ©APA
Ein 17-jähriger Moped-Lenker verlor am frühen Sonntagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein Alkoholtest verlief positiv.

Ein 17-jähriger Moped-Lenker fuhr am frühen Sonntagabend auf der Bödelestraße von Watzenegg kommend talwärts. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen den Randstein.

Positiver Alkoholtest

In weiterer Folge stürzte der Lenker, wobei sich das Moped überschlug und gegen eine Mauer prallte. Der 17-Jährige rutschte einige Meter den Asphalt entlang und zog sich starke Schürfwunden zu. Das Moped wurde schwer beschädigt. Der Lenker wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Alko-Test verlief positiv.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirn: Moped-Lenker nach Alkofahrt verletzt