AA

Dornbirn mit Überraschungssieg in Genf

Die Dornbirner Rollhockey-Cracks lieferten in Genf eine echte Überraschung.
Die Dornbirner Rollhockey-Cracks lieferten in Genf eine echte Überraschung. ©RHC
Der RHC Dornbirn gewinnt Partie in der Schweizer NLA.
Dornbirn mit Überraschungssieg in Genf

Dornbirn. Am Sonntag ging es für die Dornbirner zum zweiten Auswärtsspiel nach Genf. Und wie auch schon in der letzten Saison gezeigt, zählen die Calvinstädter zum engsten Favoritenkreis auf den Meistertitel. Von der Außenseiterrolle ließen sich die Messestädter jedoch überhaupt nicht beirren und spielten gleich von Beginn an munter drauf los.

Schon früh durfte Martin Maturano das Spiel für zwei Minuten von außen betrachten, auch ein weiterer Penalty brachte die Gelb-Schwarzen nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil, in der 13. Minute leitete Kilian Hagspiel mit einem langen Pass auf den freilaufenden Martin Maturano einen Konter ein, dieser fackelte nicht lange und feuerte das Geschoss zur 1:0 Führung in die Maschen. Das Genfer Nachwuchstalent Matteo Tercier behielt bei einem direkten Freistoß die Nerven und sorgte für den Ausgleich. Aus je einer blauen Karte konnten nur die Hausherren 28 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff durch Flavio Silva Profit ziehen und gingen mit einer 2:1 Führung in die Kabine.

Überraschende Wende

Nach Seitenwechsel hätten die Westschweizer mit einem Zwei-Tore-Vorsprung davonziehen können, aber Dornbirn Keeper Angel Mirantes hielt seine Farben nach einem Direkten im Spiel. Jonas Fäßler bedankte sich nach einem schönen Zuspiel von Alberto Gomez nur Augenblicke danach mit dem verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2. Keine drei Minuten später erzielte der Argentinier Martin Maturano per Direktem den erneuten 3:2 Führungstreffer für Dornbirn. Beflügelt vom Spielstand brachten Brunner & Co die letzten Minuten über die Zeit und feierten einen überraschenden 3:2 Auswärtssieg beim Titelaspirant.

Trainer Francesco Dolce zeigt sich mehr als zufrieden mit dem Sieg: „Ich kann dem Team nur gratulieren. Wir haben gekämpft, Moral gezeigt und sind nach dem 1:2 gut und schnell zurückgekommen. Wir haben heute defensiv sehr stark gespielt und sind als Team aufgetreten, genau so soll es weitergehen.“

 

Schweizer NLA

Genéve RHC – RHC Dornbirn 2 : 3 (2 : 1)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn mit Überraschungssieg in Genf