AA

Dornbirn Lions wollen ihre Serie fortsetzen

Seit drei Spielen sind die Basketballer aus Dornbirn ungeschlagen und diese Serie wollen die Lions auch gegen Union Enns nicht reißen lassen.

Am Samstag, den 21.11.09, sind die Löwen um 18.30 in der Ballsporthalle wieder im Einsatz. Nach dem klaren Derby-Sieg sind die Gastgeber gegen den Liga-Neuling ebenfalls zu favorisieren. Noch ist allerdings nicht ganz klar, ob die Dornbirner in stärkster Besetzung antreten können. Neben dem Langzeitverletzen David Kern fehlt auch Dominik Jussel, der sich einen Muskelfaserriss zuzog. Dafür dürfte Philipp Fend wieder in den Kader zurückkehren. Noch unsicher ist der Einsatz von Christian Künstner und “Dr. Dre“ Smith.

Die beiden Topscorer der letzten Begegnung lagen während der Woche mit einer Erkältung im Bett. “Unser Kader ist zwar tief besetzt, aber beide Spieler vorzugeben würde uns schon sehr schwächen“, hofft Markus Mittelberger auf einen Einsatz der beiden Außenspieler. Gegner Enns kämpft derzeit um den 4. Platz, der die Teilnahme an den Play-offs sichert. Die Gäste aus Oberösterreich werden sicher nicht nach Dornbirn reisen, um sich hier kampflos geschlagen zu geben. Die Löwen sind also wieder gefordert.

Neben der sportlichen Herausforderung gibt es wie immer tolle Attraktionen beim Lions-Heimspiel. So wird Spielsponsor easy-sports unter anderem ein Jahres-Abo im Fitness-Center des Lions-Partners verlosen. Dazu gibt es wie immer das Mr. John´s Wurfspiel mit Sofortgewinnen im Wert von 100.- Euro.

Ein besonderes Zuckerl gibt es für die ersten 400 Zuschauer von Tom-Tailor Denim Store Bregenz. Die ersten 400 Zuschauer erhalten nämlich einen Einkaufsgutschein im Wert von 5 Euro.

Lions Partner “Kreil – Visions for you“ lädt in die neue Loewe-Galerie. Die ersten 20 Löwen-Fans erhalten eine Freikarte im neuen Geschäft des Spezialisten für Home-Entertainment am Rathausplatz 4 in Dornbirn.

Zu Gast im Löwenkäfig sind dieses Mal Schüler und Schülerinnen der HS Bezau und der SHS Nenzing.

Also nichts wie hin zum Heimspiel der Dornbirn Lions am Samstag ab 18.00 Uhr – Tipp-off um 18.30! (Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dornbirn Lions wollen ihre Serie fortsetzen