Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dornbirn Lions erweitern Trainerstab

Die Dornbirn Lions arbeiten weiter intensiv an der Verbesserung ihrer Strukturen. In der kommenden Saison wird der bisherige Head-Coach Cüneyt Tuerk von einem erfahrenen Assistant-Coach unterstützt.

Mit dem 40-jährigen Gerald März erhält Coach Tuerk einen Partner, der

– 11 Jahre in der Basketball Bundesliga spielte
– österreichischer Meister und Pokalsieger mit Traiskirchen und Klosterneuburg wurde
– 2 Jahre für die Barry University in Miami in der NCAA Div. II spielte
– 3 Jahre im Kader der österreichischen Nationalmannschaft stand und
– 4 Jahre als Assistant-Coach bei den Traiskirchen Lions arbeitete und dort ebenfalls Meister und Pokalsieger wurde.

Mit Gerald März erhalten die Lions einen Basketballfachmann, der vor allem im Bereich der individuellen Entwicklung der Spieler viel Erfahrung und Know-how einbringen wird. Neben dem Trainingsalltag wird März aber auch bei den Spielen der Bundesligamannschaft als Assistant-Coach tätig sein.

Erfreuliches gibt es auch aus dem Bereich der Nachwuchsarbeit. In dem vom ÖBV veröffentlichten Ranking stehen die Lions-Nachwuchsteams bereits auf dem 4. Platz. Die Gesamtwertung des männlichen Nachwuchs haben die Timberwolves Wien mit 19 Punkten gewonnen, gefolgt von LZ NÖ Süd (Traiskirchen) mit 18 Punkten. Rang 3 ging an die Basketclubs Vienna und die Oberwart Gunners (je 14 Punkte). Auf dem 4. Rang folgt das LZ Elektro Graf Vorarlberg (Dornbirn Lions) mit 12 Punkten.

Unter den Top 10 dieser Wertung sind nur 2 Vereine, die keine Teams in der 1. Bundesliga haben: Die Timberwolves als Sieger und eben das LZ Elektro Graf Vorarlberg. Der österreichische Meister der ÖBL, Fürstenfeld, belegte hier Platz 21 von insgesamt 31 gelisteten Vereinen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dornbirn Lions erweitern Trainerstab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen