Vor knapp über 500 Zuschauern beginnen die ohne Timur Bas spielenden Gastgeber sehr konzentriert und führen schnell 18:8. Ab diesem Zeitpunkt lassen sich die Gäste aber nicht mehr abschütteln und der Vorsprung der Löwen bleibt relativ konstant bis zur 1. Viertelpause. Im 2. Abschnitt kontrollieren Duncan&Co das Spiel weiterhin, bauen den Vorsprung kurzzeitig auf 29:13 aus, aber die Gäste aus der Mozartstadt, die ebenfalls ersatzgeschwächt ins Ländle reisen mussten, kämpfen sich bis zur Halbzeit wieder auf 11 Punkte heran.
Nach dem Wechsel steht allerdings ein anderes Löwenrudel auf dem Parkett. In der Defensive wird den Gästen kein Zentimeter geschenkt, es gibt keine freien Würfe mehr und innert weniger Minuten rollt der Löwen-Express über die Salzburger hinweg. 27:4 (!) entscheiden die Gastgeber dieses Viertel für sich und liefern dabei den Fans einige spielerische Leckerbissen: Darren Duncans Zuspiele sorgen ebenso für Begeisterung, wie Alexander Atterbiglers Dreipunkter oder die exzellente Reboundarbeit David Kerns, der sich dafür erstmals über den Titel Bester Werfer in einem Bundesligaspiel freuen darf.
Als dann im letzten Abschnitt Youngster Florian Tumler seine ersten Bundesligapunkte erzielt, kennt die Begeisterung keine Grenzen. Insgesamt also ein schöner und sportlich überzeugender Abschluss eines erfolgreichen Jahres für die Raiffeisen Dornbirn Lions, die damit als überlegener Tabellenführer in die Weihnachtspause gegen.
Am 22.1.2011 gibt es für alle Löwenfans das nächste Highlight. Da steigt ab 17.30 (Tipp off 18.30) das 9. Raiffeisen Basketball Charity für die Dornbirner Jugendwerkstätten. Der Gegner wird KOS Celovec sein, die Mannschaft, die den Lions die bislang einzige Niederlage in dieser Saison zugefügt hat.
Raiffeisen Dornbirn Lions – BBU Salzburg 87:44 (20:11, 45:34, 72:38)
Kern 17, Duncan 16, Atterbigler 15 (5 3er), Gmeiner 11 (1), Nussbaumer 11, Künstner 7 (1), Fend und Jussel je 4, Tumler 2, Sehic.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.