AA

Dornbirn Klassik: Auftakt mit Aaron Pilsan

Aaron Pilsan
Aaron Pilsan ©Harald Hoffmann
Der Dornbirner Pianist Aaron Pilsan hat eine viel beachtete Karriere gestartet und genießt weltweit höchste Anerkennung.

Dornbirn. Die Hörer:innen der Dornbirn-Klassik-Serie dürfen sich auf ein beeindruckendes Konzert freuen. Mit einem Klavierrecital eröffnet er die Abokonzertreihe am Donnerstag, den 13. Oktober um 19:30 Uhr im Kulturhaus Dornbirn. Pilsan illustriert mit der abwechslungsreichen Werkauswahl von Bach-Brahms, George Enescu, Robert Schumann und Franz Liszt seinen großen musikalischen Radius und zeigt einmal mehr seine Brillanz.

Das einflussreiche deutsche Magazin „Fono Forum“ kürte Pilsan zum besten Nachwuchskünstler des Jahres 2011. Im Jahr 2014 wurde der Dornbirner in die „Rising Stars“ Reihe der „European Concert Hall Organization“ (ECHO) aufgenommen - Einladungen in die renommiertesten Konzertsäle Europas folgten. Vor zwei Jahren publizierte Aaron Pilsan das Album „Das wohltemperierte Klavier I“. Die Einspielung fand viel positive Resonanz und so hob unter anderem die Musikjournalistin Julia Spinola hervor, Aaron Pilsan strahle Freude am Klang, an der Musik, an der Vielfalt verschiedenster Stimmungen und Affektlagen aus.

Dornbirn Klassik: Aaron Pilsan - Klavierrecital
Donnerstag, 13. Oktober 2022
Kulturhaus Dornbirn, 19:30 Uhr
Ab 19 Uhr Einführung in das Programm durch Robert Schneider

Programm:
Bach-Brahms, Chaconne aus der Partita Nr. 2, d-Moll, Bearbeitung für die linke Hand 
George Enescu, Suite Nr. 3, op. 18
Robert Schumann, Symphonische Etüden, op. 13
Franz Liszt, Transcendental Étude Nr. 8, "Wilde Jagd"
Franz Liszt, Transcendental Étude Nr. 10, "Appassionata"

Kartenvorverkauf:
Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH
Rathausplatz 1a, T +43 5572 22188

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn Klassik: Auftakt mit Aaron Pilsan