AA

Dornbirn mit Riesenschritten zur vierten Play-off Teilnahme

©Stiplovsek
Ein Heimerfolg der Dornbirn Bulldogs gegen die Steirer wäre fast die Teilnahme für das Viertelfinale.
Bilder Dornbirn vs Graz
NEU

Der Liveticker mit allen Daten vom Spiel Dornbirn Bulldogs vs Graz

Vier Runden vor Ende der Qualification Round spitzt sich der Kampf um die Playoff-Plätze immer mehr zu. Spitzenreiter Dornbirn Bulldogs und der Tabellenfünfte Linz sind nur durch vier Punkte getrennt. Der EC VSV liegt als Vierter aktuell nur hauchdünn außerhalb der Playoff-Plätze.

QUALIFICATION ROUND:
SO, 28.02.2021, 17:30 UHR: DORNBIRN BULLDOGS – GRAZ99ERS
Referees: Ofner, Sternat, Nothegger, Seewald.

Der Spitzenreiter der Qualification Round, Dornbirn Bulldogs, trifft auf die drittplatzierten Graz99ers. Die Steirer haben somit aktuell den letzten Playoff-Platz inne. Villach auf dem vierten Platz hat gleich viele Punkte wie die 99ers. Die Bulldogs wiederum dürfen sich auch noch nicht auf der sicheren Seite wägen. Ihr Vorsprung auf den VSV beträgt vier Runden vor Schluss nur zwei Punkte.

Im ersten Duell der Qualification Round feierte Graz einen knappen 2:1-Heimsieg. Der Russe Vitali Menshikov erzielte dabei seinen beiden ersten und bislang einzigen Tore in der bet-at-home ICE Hockey League. Es war der erste Sieg der 99ers in dieser Saison gegen die „Bulldogs“.

In der Geschichte duellierten sich beide Teams bereits 45 Mal. Graz hält mit 26:19 die Oberhand im H2H.

Mit neun Auswärtsniederlagen aus den vergangenen zehn Spielen hat Graz vor allem in der Fremde große Probleme. Das letzte Auswärtsspiel jedoch konnten sie mit 4:2 bei Villach gewinnen. Dornbirn war in drei der letzten fünf Heimspiele siegreich.

Mit im Schnitt nur 7,2 Strafminuten pro Spiel ist der DEC das fairste Team der Liga. Graz kassiert im Schnitt 11,2 Strafminuten pro Spiel.

Am Sonntag, auf Seiten von Graz, fehlen wird der Kanadier Michael Latta. Der Center wurde wegen eines Bandenchecks im Spiel gegen Villach am Freitag für eine Partie gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dornbirn mit Riesenschritten zur vierten Play-off Teilnahme