Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dornbirn jubelt über Heimsieg

Die Dornbirner durften heute gleich mehrfach jubeln.
Die Dornbirner durften heute gleich mehrfach jubeln. ©GEPA
Der Dornbirner EC feierte zu Hause im Westderby gegen die Innsbrucker Haie einen verdienten 5:2-Sieg.

Die Bulldogs aus Dornbirn wollten im Heimspiel gegen die Innsbrucker Haie den leichten Aufwärtstrend seit dem Trainerwechsel fortsetzen und den zweiten vollen Erfolg feiern. Und die Hausherren starteten stark in die erste Halbzeit und gingen in der 9. Minute durch Macierzynski verdient mit 1:0 in Führung. In einer intensiven Partie kamen die Gäste dann besser in die Partie und hielten das Spiel offener. Kurz vor der Pause kamen die Haie dann im Powerplay auch zum 1:1.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuseher ein schnelles und umkämpftes Spiel. Nachdem die Bulldogs zwei Überzahl-Situationen ausgelassen hatten, gelang durch Liss in der 38. Minute doch noch das verdiente 2:1 - und praktisch mit der Schlusssirene durch Rapuzzi sogar noch das 3:1.

Bulldogs spielen Sieg nach Hause

Zum Start des letzten Abschnittes gab es früh Aufregung, als Rapuzzi nach einer leichten Berührung des Schoners von Darling für zwei Minuten wegen Stockschlags vom Eis musste. Die darauf folgende Unterzahl überstanden die Die Bulldogs unbeschadet und erhöhten selbst durch Rapuzzi (46.) auf 4:1. Die Partie schien entschieden. Doch die Innsbrucker kamen in der 49. Minuten durch Herbert wieder auf 4:2 heran. Nach je einer weiteren Strafe gelang Häußle im Powerplay (54.) dann aber die endgültige Entscheidung.

In der Schlussphase passierte außer einem Boxkampf zwischen Subban und Broda nichts mehr und die Bulldogs feierten einen verdienten 5:2-Heimsieg. Am Sonntag geht es mit dem Auswärtsspiel in Linz weiter.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Dornbirn jubelt über Heimsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen