Für die Bulldogs aus Dornbirn ging es am heutigen Abend mit dem Heimspiel gegen den Villacher SV weiter. Das erste Saisonduell ging deutlich mit 4:0 an Dornbirn. Und die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen durch Trotter (5.) und Cip (9.) früh mit 2:0 in Führung. In der restliche Spielzeit des ersten Abschnittes brachten sich die Bulldogs jedoch mit zwei Strafzeiten selbst in Bedrängnis und kassierten kurz vor der ersten Pause in Unterzahl den 2:1-Anschluss durch Fraser.
Im zweiten Abschnitt sahen die Zuseher in der Messehalle eine offenere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Der nächste Treffer gelang aber erst in der 36. Minute, als Broda einen Leduc-Schuss zum 3:1 ins Tor abfälschen konnte. Doch aus dieses Mal kamen die Villacher kurz vor der Pause wieder auf einen Treffer heran, erneut im Powerplay: Down traf zum 3:2.
Video/Game Report
Dornbirn erkämpft sich den Sieg
Im letzten Drittel drückten die Gäste aus Kärnten von Beginn weg auf den Ausgleich. Die Dornbirner hielten ihrerseits jedoch gut dagegen. Das Spiel war nun vor allem von viel Kampf geprägt, die beiden Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter auf dem Eis. Am Ende reichte es für die Dornbirner zu einem knappen, aber nicht unverdienten 3:2-Erfolg gegen den Villacher SV. Mit diesem Sieg halten die Dornbirner den Anschluss an das hintere Tabellenmittelfeld.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.