AA

Dornbirn ist neuer & alter Schüler Landesmeister!

Siegerfoto der Dornbirner Mannschaft
Siegerfoto der Dornbirner Mannschaft
Der Badmintonclub Thüringen richtete vergangenen Sonntag die Landesmeisterschaften für Schüler-Mannschaften aus. Auch heuer war das Turnier mit den vier großen Badmintonvereinen aus Dornbirn, Wolfurt, Feldkirch und Hohenems stark besetzt.

Insgesamt haben knapp 30 Schülerinnen und Schüler um den Landesmeistertitel gerungen. Heuer wurde das Turnier erstmals in einem spannenden Gruppenmodus entschieden. Im der spielentscheidenden letzten Begegnung standen sich Titelverteidiger Dornbirn und Herausforderer Wolfurt gegenüber. In einer überaus spannenden Partie konnte sich der Titelverteidiger Dornbirn schließlich knapp aber verdient mit 3:2 Spielen durchsetzen, wobei das entscheidende Mixed-Doppel den Ausschlag gab. Dornbirn ist damit der erste
Vorarlberger Vertreter für die Österreichischen Meisterschaften.

Der Endstand nach den Finalspielen:

1. UBSC Dornbirn 1
2. UBSC Wolfurt 1
3. Spielgemeinschaft BC Montfort Feldkirch & BC Götzis
4. Spielgemeinschaft UBSC Dornbirn 2 / UBSC Wolfurt 3
5. Spielgemeinschaft UBSC Wolfurt 2 / BSV Hohenems

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Dornbirn ist neuer & alter Schüler Landesmeister!