Dornbirn Indians starten mit einem Sieg in die neue Saison

Dornbirn. Mit einem Ländle-Derby ging es vergangenes Wochenende für Vorarlbergs Baseball-Teams in die neue Bundesliga-Saison. In Spiel 1 im Ballpark am See in Hard konnten die Gastgeber zunächst lange mithalten. Nach drei gespielten Innings stand es 4:4-Unentschieden. Nach anschließend zwei Innings ohne Runs, gelang es den Dornbirn Indians im sechsten Inning auf 7:4 davonzuziehen. Danach waren die Gäste aus der Messestadt klar tonangebend und erhöhten mit starken Plays in der Defense und zahlreichen Runs in der Offense bis zu Beginn des neunten Innings auf 12:4, ehe Hard noch ein Run gelang.
Mit drei RBI´s (Run Batted In – Statistikwert im Baseball, der dem Schlagmann angerechnet wird) war Chris Squires Spieler der Partie. Am Pitchers-Mound spielten für die Indians Ryan Rupp (5,2 Innings – 4 Runs) und Maximilian Luger (3,1 Innings – 1 Run).
Die zweite Partie musste wegen Dunkelheit und einsetzendem Regen im siebenten Inning abgebrochen werden. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führten die Hard Bulls mit 9:7. Hard-Neuzugang Pearce Howard war bis dahin mit zwei Homeruns Spieler der Partie. Wann die Partie fortgesetzt und abgeschlossen wird, ist noch offen. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.