AA

Dornbirn Indians bleiben weiter ohne Niederlage

©vmh

Die Dornbirn Indians bleiben auch nach dem zweiten Wochenende der Baseball Bundesliga ungeschlagen. Die Vorarlberger feierten beim Inter-Division-Doubleheader gegen die Schwechat Bluebats zwei harterkämpfte Erfolge. Der Aufsteiger schrammte im zweiten Spiel nur hauchdünn an einer Überraschung vorbei. Erst im achten Inning gaben die Niederösterreicher ihre knappe Führung aus der Hand.

Indians bleiben ungeschlagen
Die Dornbirn Indians bleiben auch nach dem zweiten Wochenende der Baseball Bundesliga ungeschlagen. Die Vorarlberger feierten bei winterlichen Temperaturen im Inter-Division-Doubleheader gegen die Schwechat Bluebats zwei harterkämpfte Erfolge. Die Bluebats starteten stark in die erste Begegnung und gingen im ersten Abschnitt mit zwei Runs in Führung. Bei den Indians wackelte vor allem zu Beginn des Spiels die Defensive. Durch eine fokussierte Offensivleistung konnte der schnelle Rückstand aber bereits im zweiten Inning egalisiert werden. Ab dem vierten Inning übernahmen die Gastgeber die Kontrolle über die Begegnung und fuhren schließlich doch noch einen souveränen 11:6 Erfolg ein. Dafür zeichnete unter anderem Jochen Pfister maßgeblich verantwortlich, der vier RBIs verbuchen konnte.

Deutlich schwerer hatten es die Gastgeber im zweiten Spiel, die lange Zeit gegen Tyler Williams – U.S.-Pitcher der Bluebats – nicht ins Spiel fanden. Bis zum achten Inning führte der Aufsteiger knapp mit 2:1. Als Williams aber von Severin Schütz ersetzt wurde, konnten die Vorarlberger die entscheidenden Runs zur Homebase bringen. Für das Highlight der zweiten Begegnung sorgte aber Indians-Pitcher Lochlan Southee, der mit einem No-Hitter glänzte.

Dornbirn Indians – Blue Bats Schwechat 11:6 | 3:2

Marin Pschorr, Headcoach der Indians: „Wir sind mit den zwei Siegen zufrieden, auch wenn die Performance nicht unbedingt ideal war. Aber bei diesen Wetterverhältnissen waren es alles andere als einfache Spiele."

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dornbirn Indians bleiben weiter ohne Niederlage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen