Dornbirn hofft auf Trendwende
Die Dornbirn Bulldogs wollen endlich das Ruder herumreißen. Nach vier Niederlagen in Folge geht es für die Messestädter am Samstag zur Auswärtspartie nach Wattens.
„Nach den schweren und durchaus enttäuschenden Partien der letzten Wochen wollen wir endlich wieder punkten”, sagt DEC-Vorstand Alexander Götze. Die Pinguine kommen damit genau zum richtigen Zeitpunkt. Gegen die Tiroler holten die Messestädter ihren bisher einzigen Saisonerfolg. „Wir möchten die Penguins voll fordern und den Erfolg vom Meisterschaftsauftakt bestätigen”, führt Götze weiter aus.
Vergleicht man die bisherigen Leistungen der beiden Teams, kann man mit einer engen und umkämpften Partie rechnen. Vor allem in der Offensive tun sich beide Mannschaften noch schwer, Tore zu erzielen. „Es ist notwendig, dass wir einfaches Hockey spielen, defensiv stabil stehen und vor allem die schweren Fehler abstellen”, fordert der DEC-Vorstand. Götze weiß natürlich, dass es in der Meisterschaft eng zugeht. “Noch ist alles offen, die Tabelle ist eng, aber es darf keine Umfaller mehr geben.”
Das Match startet am Samstag um 19:30 Uhr in der Eisarena der Wattener.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.