AA

Dornbirn: Große Rad-Gala hat begonnen

Allgäuer/Allgäuer eröffneten die ÖRV-Medaillenjagd bei der Hallenrad-WM im Messesta­dion.      | Eindrücke  | Athlet aus Hongkong  | Resultate | Organisation  | Metelko  | Elegante Zweier 

Die Brüder, die in der Kunstradkategorie Zweier Mixed starteten, haben den Einzug ins Finale geschafft. Nach einer gelungenen Kür liegen sie mit 105,34 Punkten an vierter Stelle und stehen somit sicher im “Final Four” Finale, das am Freitag ab 20:00 Uhr stattfindet. ALLE ERGEBNISSE

Vorbericht: Start in die WM

Am Freitag hat die Hallenradsport WM in Dornbirn begonnen. Den Auftakt machten die Radballer der Gruppe B, wo sich die Teams aus Hongkong, Ungarn, Belgien, Rumänien, Frankreich, der Slowakei und Malaysia gegenüber standen. Große Überraschungen blieben aus, die Gruppe wird angeführt von Belgien und Rumänien, die sich deutlich stärker als die anderen Nationen präsentierten.

Organisatorisch zeigt sich die Weltmeisterschaft bisher von ihrer besten Seite, alles läuft ohne Probleme. Der einzige Wermutstropfen ist das Team aus Guinea, das trotz Anmeldung nicht in Vorarlberg eingetroffen ist.

Eröffnungsfeier um 18:30 Uhr

Am Freitagnachmittag stehen zum ersten Mal die Kunstradfahrer im Rampenlicht, bevor am Abend das Feld wieder den Radballern gehört. Die offizielle Eröffnungsfeier mit dem Einlauf der Nationen findet am Freitag um 18:30 Uhr statt.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dornbirn: Große Rad-Gala hat begonnen