Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dornbirn gewinnt die Vorarlberger Meisterschaft

©RHC Dornbirn
Dornbirn. Starker Saisonauftakt in der Stadthalle für den RHC Dornbirn im Rahmen der Vorarlberger Meisterschaft. Die Dornbirner zeigten von Beginn an schnelles Kombinationsspiel mit dem beide Gegner große Mühe hatten. Hatte man im ersten Spiel gegen Feldkirch anfangs noch etwas Mühe den Abwehrriegel der gut stehenden Oberländer zu knacken, lief das Spiel in der zweiten Spielhälfte schon viel besser. Gegen das druckvolle Spiel der Dornbirner hatten die Feldkircher kein Gegenmittel und kamen mit 13 : 1 unter die Räder.

Spannung vor dem zweiten Spiel gegen Angstgegner Wolfurt. Mit einem Blitzstart überrollten die Messestädter den Erzrivalen und führten nach 6 Spielminuten durch Treffer von Schwendinger 2, Kaul 2 und Simcic schon mit 5 : 0 Toren. Dornbirn ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich viele Chancen und machte das gesamte Spiel viel Druck auf das Wolfurter Tor. So stand am Schluß mit 12 : 1 der höchste Derbysieg gegen Wolfurt auf der Anzeigetafel, denn in dieser Höhe nicht einmal die größten Optimisten erwartet hätten. Wolfurt war an diesen Abend in der Stadthalle den Messestädtern in allen Belangen unterlegen, während sich das Heimteam schon in guter Form für die beginnenden Meisterschaften (ÖM, Aufstiegs Play Off CH) zeigte.

RHC Dornbirn – URH Feldkirch 13 : 1 (5 : 1)
Tore: Schwendinger 3, Geuze 2, Simcic 2, Stockinger 2, Witzemann 2, Hammerer, Kaul bzw. Mair

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt 12 : 1 (6 : 0)
Tore: Kaul 7, Schwendinger 2, Witzemann 2, Simcic bzw. Mauz

URH Feldkirch – RHC Wolfurt 6 : 8

Rangliste:
1. RHC Dornbirn
2. RHC Wolfurt
3. URH Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Dornbirn gewinnt die Vorarlberger Meisterschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen