AA

Dornbirn: Gebhard Greber zieht sich aus Politik zurück

Dornbirn muss in Zukunft ohne Greber auskommen.
Dornbirn muss in Zukunft ohne Greber auskommen. ©Lerch
Nach fast 25 Jahren in der Stadtpolitik zieht sich Stadtparteivorsitzender Gebhard Greber (SPÖ) aus der Politik zurück. Er gab bekannt, dass er bei den Gemeinderatswahlen 2020 nicht mehr antreten werden.

Greber wird im nächsten Jahr 65 Jahre alt und war viermal Spitzenkandidat der SPÖ in Dornbirn. Bei der Bürgermeister-Wahl 2015 bekam er 23 Prozent der Stimmen.

Es seit Zeit, einen Generationenwechsel vorzunehmen, sagt Greber gegenüber ORF Vorarlberg. Zu seinem Nachfolger als Spitzen- und Bürgermeisterkandidat wurde Stadtrat Markus Fäßler (39) gewählt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirn: Gebhard Greber zieht sich aus Politik zurück