Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dornbirn geht gegen Salzburg unter

Auch Torhüter Rinne konnte die klare Niederlage nicht verhindern.
Auch Torhüter Rinne konnte die klare Niederlage nicht verhindern. ©GEPA
Die Dornbirner Bulldogs mussten sich Red Bull Salzburg zu Hause deutlich mit 0:5 geschlagen geben.

Nach dem knappen 1:2-Sieg nach Verlängerung zum Saisonauftakt in Innsbruck ging es für den Dornbirner EC heute zu Hause gegen Red Bull Salzburg weiter. Und die Gäste starteten stark ins Spiel und gingen bereits in der 3. Minute durch Pallestrang mit 0:1 in Führung. Die Dornbirner brauchten etwas, um ins Spiel zu kommen. Dennoch blieben die Salzburger das bessere Team und erhöhten noch vor der ersten Pause durch Rauchenwald (17.) auf 0:2.

Salzburg im 2. Drittel zu stark

Im zweiten Abschnitt drückten die Bulldogs auf ihren ersten Treffer, waren dadurch aber anfällig für Konter. Einzig Torhüter Rinne verhinderte vorerst weitere Tore der Roten Bullen. In der 31. Minute war aber auch der Keeper geschlagen, als Joslin einen Schuss unhaltbar zum 0:3 ins Tor abfälschte. Nach einem weiteren Stangenschuss erhöhte Rauchenwald mit seinem zweiten Treffer im Powerplay (36.) noch auf 0:4.

Bulldogs auch im 3. Drittel chancenlos

Im letzten Drittel kamen die Bulldogs mit viel Schwung aus de Kabine und drücken auf den ersten Treffer. Das Tor schien am heutigen Abend aber weiterhin wie vernagelt. In der 47. Minute erhöhte Salzburg durch Herburger dann auf 0:5. Am Ende kassierten die Bulldogs eine klare Niederlage gegen sehr effiziente Salzburger. Am kommenden Wochenende stehen zwei Auswärtsspiele bei Fehervar und den Vienna Capitals auf dem Programm der Bulldogs.


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Dornbirn geht gegen Salzburg unter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen