AA

Dornbirn feiert 5:1-Sieg im Westderby

Die Bulldogs überzeugten im Heimspiel gegen Innsbruck.
Die Bulldogs überzeugten im Heimspiel gegen Innsbruck. ©GEPA
Der Dornbirner EC feierte gegen die Innsbrucker Haie einen wichtigen 5:1-Heimsieg und hielt somit den Kontakt zu den Top 6 Teams der EBEL.

Nach dem Pflichtsieg gegen Ljubljana ging es für die Bulldogs aus Dornbirn heute zu Hause mit dem Westderby gegen Innsbruck weiter. Dabei standen die Dornbirner bereits stark unter Druck – um den Abstand zu den Top 6 nicht noch größer werden zu lassen, musste unbedingt ein voller Erfolg her.

Von Beginn weg war den Dornbirnern anzumerken, dass sie in erster Linie defensiv gut stehen wollen. Da auch die Innsbrucker nicht zu viel riskierten, ging es mit einem 0:0 in die erste Pause. Das zweite Drittel begann dann deutlich besser – D’Alvise fälschte einen Schmidt-Schuss in der 21. Minute unhaltbar zum 1:0 ab. Die Bulldogs ließen nun nicht locker und erhöhten in der 27. Minute durch Siddall auf 2:0. Die Partie nahm nun richtig Fahrt auf. Im Powerplay erhöhten die Hausherren in der 35. Minute durch Dustin Sylvester auf 3:0. Nur wenige Sekunden später gelang Huber der Anschlusstreffer zum 3.1.

Schneller Treffer auch im 3. Drittel

Der letzte Abschnitt begann dann wieder gut für die Hausherren. Arniel erzielte per Abstauber in der 41. Minute das 4:1. In weiterer Folge ließen beide Mannschaften eine Überzahl-Situation ungenutzt. In der 49. Minute sorgte Arniel, wieder per Abstauber, mit seinem zweiten Treffer und dem 5:1 für die endgültige Entscheidung. Auch in der restlichen Spielzeit blieben die Bulldogs das bessere Team und feierten am Ende einen verdienten 5:1-Heimsieg gegen Innsbruck. Dadurch konnte der Anschluss an die Top 6 gehalten werden.

Vor der Länderspielpause kommt es am Sonntag noch zum nächsten Heimspiel, dieses Mal gegen die Black Wings Linz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dornbirn feiert 5:1-Sieg im Westderby