Dornbirn "Dirndl & Bücher"

SR kulturell unterwegs
SR kulturell unterwegs ©Vereinsnachricht
Diesmal traf sich eine begeisterte Frauengruppe um die "Gartenstadt Dornbirn" zu besuchen. Grund war das Stadtmuseum mit der momentanen Ausstellung "Ware Dirndl".
Dirndl & Bücher

Der D´b Fabrikant F. M. Rhomberg ist immer noch ein Begriff weit über die Grenzen hinaus – seine Textilkunst ist heute noch weltweit bekannt. Diese bemerkenswerte Ausstellung wurde uns von Frau B. Motter sehr ausführlich erklärt. Unsere Empfehlung … besuchen sie diese Präsentation!!

Nach diesen Eindrücken ging es weiter zum D´b Wahrzeichen dem “Roten Haus” zum Mittagessen. Wir freuten uns, nach längerer Zeit wieder hier Gast zu sein.

Ebenso sehenswert war hinterher der Spaziergang zur neuerbauten Stadtbibliothek, welche mit ihrer eindrucksvollen Außenfassade überraschte. Das Innenleben mit zahlreichen “Lektüren” wurden von uns mit einem Rundgang bedacht, wobei jeder so seine Lese-Ecke fand.

Auch der Himmel war mit unserer Tour zufrieden und wir belohnten uns zum Ausklang mit köstlichem “Eisgenuss”.

Danke Dornbirn, es war sehr schön!!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Dornbirn "Dirndl & Bücher"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen