Dornbirn: Brand neben Heizung sorgte für verrauchten Keller in Wohnhaus

Am Donnerstag kam es in der Hinteren Achmühlerstraße zu einem Kellerbrand. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr Dornbirn konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Kleiner Brand mit großer Rauchentwicklung
Laut Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr Dornbirn entstand der Brand neben einer Heizung im Keller des betroffenen Gebäudes, wo neben dem Zentralholzofen gelagertes Papier und Holz Feuer fing. Der Kleinbrand verursachte eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, anschließend lüfteten die Einsatzkräfte die Räumlichkeiten. Verletzte gab es glücklicherweise keine.
Feuerwehr mit drei Fahrzeugen im Einsatz
Die Feuerwehr Dornbirn war mit acht Fahrzeugen und rund 40 Mannschaftsmitgliedern vor Ort. Zusätzlich waren Sicherheitswache und Polizei Dornbirn und die Rettung am Einsatzort, wobei letztere nicht eingreifen mussten.
Die Straße im Bereich des Einsatzortes war für die Dauer des Feuerwehreisatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.
Video und Bilder vom Einsatz gibt es mit V+
Feuerwehreinsatz nach Kellerbrand




(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.