AA

Dornbirn auf drei Punkte aus

Der SC Bregenz kommt heute (16 Uhr) zum Regionalliga-Klassiker gegen den FC Dornbirn auf die Birkenwiese.

13 Runden lang lag der FC Dornbirn in der Regionalliga-West an der Tabellenspitze. Nun sind die Rothosen in der Rolle des Jägers. Anif baute durch einen knappen 1:0-Heimsieg gegen Hall die Führung weiter aus. Dazu konnte Wattens (1:0 gegen St. Johann) ebenfalls an der Benneker-Elf vorbeiziehen. Daher sind im heutigen Städteduell gegen Bregenz drei Punkte Pflicht, um den Anschluss nicht zu verlieren. Dornbirn hat zudem noch eine offene Rechnung zu begleichen. Trotz spielerischer Überlegenheit verlor man im Herbstdurchgang im Casinostadion knapp mit 1:2-Toren. “Bregenz ist eine spielstarke Mannschaft, das kommt uns entgegen. Wir wollen Meister werden, da sind Charakter-Typen gefragt”, so Benneker, der auf eine bessere Chancenauswertung als zuletzt hofft.

Manojlovic fehlt

Für Bregenz-Coach Thomas Ardemani ist die Ausgangslage klar: “Die Qualität beider Mannschaften ist etwa gleich stark. Die Tagesverfassung wird die Partie entscheiden”, so der Deutsche, der auf Stürmer Igor Manojlovic (Sperre) verzichten muss. Dafür kehrt Austria-Leihgabe Mirza Bjalava zurück ins SCB-Team. Bregenz wusste in dieser Saison auf fremden Plätzen selten zu überzeugen, sechsmal verließen Uyar und Co. mit null Punkten die Stadien. Apropos: Bregenz-Legende Hanno Trotter bleibt Tormanntrainer in der Landeshauptstadt, aus der Verpflichtung von Ex-Altach-Tormanntrainer Thomas Schneider wurde nichts. Hard-Kicker Markus Grabherr erteilte Bregenz eine Absage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dornbirn auf drei Punkte aus